Archiv 2015 von A - Z

A:

  • ABS - Moderation über die Alternative Bank Schweiz inkl Interview mit Barbara Felix (Marketingleiterin)                            Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4

 

 

B:

 

 

C:

 

D:

E:

 

F:

 

G:

 

H:

  • Interview The Hookline hier

 

I:

 

J:

 

K:

 

L:

 

M:

 

N:

 

O:

 

 

 

 


01. März 2015 - Abenteuer, Wissenschaft und Familie

Die Familie Piccard (Auguste, Jacques und Bertrand) haben die Menschheit mit ihren Weltrekorden und Forschungen geprägt. Auch jetzt wird wieder ein neuer Rekordversuch gestartet. Einmal um die Welt mit dem Solarflugzeug 'Solar Impulse 2'.

Der Schweizer Journalist Roland Jeanneret hat gemeinsam mit Susanne Dieminger die erste deutsche Bildbiografie über die Familie Piccard geschrieben. Wie er die Ansichten von Betrand Piccard beurteilt und was der genaue Grund für die Weltreise ist, das hörst du im Bericht/Interview von Maria.

Teil 1, Teil 2, Teil 3


Irland - Die grüne Insel

 

Alkohol, Stepptanz und viel, viel Regen: Diese Klischees über Irland kennt wohl jeder. Aber wie viel Wahres ist eigentlich hier dran?

 

Unsere ehemalige Praktikantin Salome Dettwiler berichtet über ihre Erfahrungen, die sie auf der grünen Insel gesammelt hat und gibt einen Überblick über dieses faszinierende Land.

Einleitung

Alkohol und Pubs (Flogging Molly - Salty Dog)

Irland allgemein

Nordirland und Republik Irland

Flora und Fauna

Leprechauns, St. Patrick und die gälische Sprache

Musik, Sport, Schokolade und berühmte Persönlichkeiten Irlands (Keltisch-Irischer Folk)

Fazit


AuPair in Irland - Ein Erfahrungsbericht
Unsere ehemalige Praktikantin Salome berichtet über das Leben des AuPairs, was sie gemacht hat und wie das für sie war.

Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6