Catherine Lötscher, Moderatorin

Über mich:

Ein Blick zurück: Der Journalismus interessiert mich schon seit mehreren Jahren. Die Möglichkeit, ein Studio zu besuchen, hatte ich jedoch nie. Als ich auf Radio Chico aufmerksam gemacht wurde, wusste ich sofort: Eine solche Chance kriegst du nur einmal. Ich habe in der kurzen Zeit, in der ich an den Wochenenden bei Radio Chico arbeitete, wie auch während der vier Tage im Juskila bereits viel gelernt.
Die Tätigkeit beim Radio bietet mir eine neue Herausforderung. Ich sehe nicht nur hinter die Kulissen, sondern erhalte viele Freiheiten und grosse Möglichkeiten, eigene Ideen einfliessen zu lassen. Ausserdem wird mir viel Verantwortung gegeben. Die Schnelllebigkeit des Radios fördert meine Flexibilität, Spontaneität, aber auch effizientes Arbeiten. Die Kombination von redaktioneller Arbeit und Moderation ist sehr abwechslungsreich und hilft mir, eine eigene Strategie zu entwickeln, die beiden Bereiche optimal zu verknüpfen. In der Lenk erhielt ich die Chance, erste Interviews zu führen. Der Kontakt mit Interviewpartnern, aber auch all jenen, denen ich durch meine Arbeit beim Radio begegne, fördert die Menschenkenntnisse und kann den Umgang mit Menschen verändern. mehr

Meine Maturaarbeit

Mehr zu meiner Maturaarbeit