Feierabend Show

Mit der besten Musik, spannenden Geschichten und erstklassiger Unterhaltung begleiten wir dich täglich in den Feierabend. Nebst Rubriken wie "Songvoting", "Brandneu", "Kuriose News" oder "Allgemeinbildungsquiz" gibt es ganz viel gute Laune vom Feierabend Show Team.

 

Montag bis Freitag von 15.00h bis 19.00h



Podcasts in voller länge

Die Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft SGG hat den Appell "Liebe Schweiz" veröffentlicht. Damit soll daran erinnert werden, wie wichtig eine  respektvolle Debattenkultur besonders in schwierigen Zeiten ist.



Am Wochenende fand der Lyss Stärnemärit statt.

RadioChico war live mit dabei.



Schon zum zweiten Mal wurde John's kleine Farm für sein Engagement mit Jugendlichen mit psychosozialen Schwierigkeiten mit dem Label «Best Practice» vom Berner Sozialstern ausgezeichnet. Dahinter steht das Job Coach Placement als Teil der Universitären Psychiatrischen Dienste Bern.



Die Kleine Laterne bietet Kindern im von 4-6 einen altersgerechten Einstieg in die Film- und Kinowelt. Im Interview Lara Netzer




Wieder mal zuviel eingekauft? Oder zuwenig? So oder so, Madame Frigo hilft. Das Projekt gegen Food Waste hat jetzt auch zwei Kühlschränke in Lyss.



Am Zukunftstag 2021 waren Julien und Vivana bei uns und haben einen Tag als Radiomoderatoren verbracht.

 

Kurzbeitrag Viviana

Kurzbeitrag Julien



Noch bis am 2. Januar 2022 findet in der Lichthalle MAAG in Zürich

die immersive Ausstellung "Viva Frida Kahlo" statt. Im Interview der Medienverantwortliche der Lichthalle Christoph Rüdt



Der Schweizer Jugendchor hat seine neue Weihnachts-CD "Da Nadal notg" veröffentlicht. Die CD-Taufe findet am 13. November in der Pauluskirche Bern statt. Im Dezember stehen noch drei weitere Konzerte in Freiburg, Stein am Rhein und Zürich auf dem Programm.

Im Interview: Nicolas Fink, künstlerischer Leiter des Jugendchors