Feierabend Show

Mit der besten Musik, spannenden Geschichten und erstklassiger Unterhaltung begleiten wir dich täglich in den Feierabend. Nebst Rubriken wie "Songvoting", "Brandneu", "Kuriose News" oder "Allgemeinbildungsquiz" gibt es ganz viel gute Laune vom Feierabend Show Team.

 

Montag bis Freitag von 15.00h bis 19.00h



Podcasts in voller länge

Am 5. September 2021 feiern wir zum fünften Mal den Allianz Tag des Kinos. An diesem Sonntag geniessen Sie für nur CHF 5.– pro Ticket in mehr als 550 Kinosälen der Schweiz und Liechtensteins die ganze Vielfalt einzigartiger Kino-Erlebnisse.

 

Auch das Kino Apollo Lyss ist mit dabei.

Apollo-Chef Manuel Zach im Kurzbeitrag:



Das "Musikfestival Bern" vom 1. bis 5. September dreht sich in diesem Jahr um das Thema "Schwärme". Geschäftsführer Andri Probst im Interview:



Lange war der Fischotter in der Schweiz ausgerottet. Jetzt wurde erstmals seit 2018 im Bündnerland wieder ein Exemplar gesichtet.

Andrea Baumann vom Bündner Amt für Jagd und Fischerei erzählt mehr über das seltene Ereignis.



Sandra und Markus Fink von der AME Lyss waren als Duo FINKpositiv am "Lyss On Stage" 2021 mit dabei. Sie musizieren seit 1999 zusammen und führen gemeinsam den Musikverlag AME Lyss.



Ältere Menschen und Kinder gehören zu den gefährdetsten Verkehrsteilnehmenden. Um die Sicherheit von kleinen Kindern im Strassenverkehr zu erhöhen, stricken Frauen in Alters- und Pflegeheimen für die Sichtbarkeit in der Dunkelheit lichtreflektierende Stirnbänder. Ziel ist es, dass Kinder im Strassenverkehr in der Dunkelheit oder bei schlechter Sicht besser zu sehen sind, um Unfälle zu verhüten.



Unter dem Slogan "Sein & Schein" hat Lucien Ingivel in Lyss ein privates Schmugglermuseum eröffnet. In 22 Räumen präsentiert er eine ganze Sammlung von Gegenständen, die eigentlich wie normale Alltagsgegenstände  aussehen. Doch genau hier liegt der Haken. Die Gegenstände scheinen  etwas anderes zu sein, als sie wirklich sind. Denn hinter jedem Gegenstand steckt mehr: man hat sie früher oder teilweise auch heute zum  Schmuggeln gebraucht. RadioChico hat das Schmugglermuseum besucht.



Judith und Renée von der Band Sister Moon waren bei uns im Studio (so in echt, ohne Zoom und so!) zu Gespräch und Gesang.

 

Am 25. September sind sie zu Gast bei uns an der Weltfriedenswoche 2021