Feierabend Show

Montag bis Freitag ab 15.00h mit der besten Musik, spannenden Geschichten, Unterhaltung und guter Laune in den Feierabend starten.


Unter dem Slogan "Sein & Schein" hat Lucien Ingivel in Lyss ein privates Schmugglermuseum eröffnet. In 22 Räumen präsentiert er eine ganze Sammlung von Gegenständen, die eigentlich wie normale Alltagsgegenstände  aussehen. Doch genau hier liegt der Haken. Die Gegenstände scheinen  etwas anderes zu sein, als sie wirklich sind. Denn hinter jedem Gegenstand steckt mehr: man hat sie früher oder teilweise auch heute zum  Schmuggeln gebraucht. RadioChico hat das Schmugglermuseum besucht.



Judith und Renée von der Band Sister Moon waren bei uns im Studio (so in echt, ohne Zoom und so!) zu Gespräch und Gesang.

 

Am 25. September sind sie zu Gast bei uns an der Weltfriedenswoche 2021



Tree Gum ist eine neue Schweizer Kaugummimarke. David Jäggi und Leif Langenskiöld stellen Kaugummis ohne Plastik her, die Kaumasse wird vom Chicle-Baum verwendet. Somit sind die Kaugummis natürlich und biologisch abbaubar. Hier könnt ihr das Projekt finanziell unterstützen, mehr Infos im Podcast:



Making bedeutet, den Hut der Erfinderin und des Erfinders aufzusetzen:  Die Projektleiterin von iMake-IT, Dorit Assaf, über ihr Angebot für Schulklassen aus der ganzen Schweiz



Im Mai findet der Berner Aktionsmonat Like Every One statt - für mehr Sichtbarkeit geschlechtlicher und sexueller Vielfalt. Alle Infos hier: