Weltfriedenswoche 2022 - Zitate zum Thema Miteinander

13.09. - Dienstag

 

Tiere haben einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben.

Dorothea Loosli, Präsidentin Berner Tierschutz

 

Mich freut es, wenn ich sehe, wie gerne die Kinder lernen, aber auch gerne zusammen die Pause verbringen.

Das zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.Der Wille muss hier sein, für ein gutes Miteinander.

Christine Häsler, Regierungsrätin Kantons Bern

 

Es braucht ein Miteinander, damit wir den Weltfrieden erreichen.

Begabtenförderung Stadt Bern, Katharina Wüthrich und Kathrin Flück mit Schülern

 

Miteinander ist für mich das tägliche Leben.

Das Miteinander begleitet mich schon das ganze Leben.

Beatrice Simon, ehemalige Regierungsrätin Kanton Bern

 

Für mich ist das Miteinander der einzige schöne Lebensweg,

der Respekt und die gegenseitige Akzeptanz gehört da auch dazu.

Christoph Borer, Zauberer aus Biel

 

Uns Menschen gibt es nur miteinander.

Gerald Hüther, Neurobiologe und Autor

 

Nur miteinander kann eine gute Band entstehen.

Zoder, Musiker

 

Miteinander tut einem gut und gibt Hoffnung, miteinander kann man vieles zusammen durchstehen.
Alles ist miteinander verbunden, nur so kann es funktionieren. Miteinander kann man über alles reden.

Erlebnis-Schule Frutigland, mit Lied MitEinAnder, komponiert von Daniel Iten

 

Wichtig für mich ist, sich für sich selbst genug Zeit zu nehmen.

Wolfgang Schmidt, Autor, Entwicklungshelfer im DR Kongo

 

Wir Menschen können alleine viele Sachen nicht zustande bringen; miteinander funktioniert alles viel besser.
Das Miteinander ist ein Thema, das jeden Tag immer wieder mehrmals gebraucht wird.
Für mich ist es ein tiefes menschliches Bedürfnis, miteinander durch das Leben zu gehen.

Alec von Graffenried, Berner Stadtpräsident