Podcasts

Oberstufe Kehrsatz

 

 

 

Projektwoche vom 26. - 29. Mai 2015

Thema 'Schulprojektwoche'


Download
Bernerschule
Bernerschule Ausgabe 6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.5 KB
Download
Bericht zum Projekt in der Berner Zeitung vom 29. Mai 2015
Artikel Radio Chico BZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 524.3 KB

Dienstag, 26. Mai 2015


Mittwoch, 27. Mai 2015


Donnerstag, 27. Mai 2015


Freitag, 28. Mai 2015


Ein grosses DANKE all unseren Sponsoren,

die es uns SchülerInnen der Oberstufe Kehrsatz ermöglicht haben,

diese Projektwoche durchzuführen.

 

BärnerJugendTag

Egger Isolierbau

Kilchenmann AG

Marti Garage  Interview mit Natalya und Khadija

MIGROS



Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler aus Kehrsatz:


Nikola, 7. Klasse: Ich habe viele neue Sachen gelernt. Ich habe mich über meine Wahl des Projektes sehr gefreut. Ich würde das Projekt bestimmt wieder wählen.
Michelle, 9. Klasse: RadioChico war sehr spannend, um zu sehen wie es im Hintergrund bei einem Radiosender läuft.
Natalya, 9. Klasse: RadioChico bedeutet Spass, Freude und neue Erfahrung. Vielen dank für diese tolle Woche.
Khadija, 9. Klasse: RadioChico war eine ganz neue Erfahrung für mich und ich habe vieles gelernt. Es war eine grossartige Woche.
Céline, 9. Klasse: Wir haben in der Woche viel gelernt! Wie man ins Mikrofon zu sprechen hat, wie die Anlagen funktionieren und welche Art von Artikeln man im Radio senden darf und welche nicht. Alle haben es sehr genossen ihre Lieblingsmusik zu hören und spannende Interviews mit Freunden zu führen.
Ilenia, 9. Klasse: Da ich den Wunsch habe eines Tages als Radiomoderatorin zu arbeiten, gefiel mir das Projekt sehr gut, da ich einen kleinen Einblick in die Welt des Radiomachens erhaschen konnte. Ein Projekt, das ich sicher weiterempfehlen würde.
Jonathan, 9. Klasse: Das Projekt RadioChico war aus meiner Sicht eines der besten. Es war sehr gut organisiert und man konnte Dinge über die ganze Bandbreite ausüben, die alle zum Radio/Journalismus gehören. Am besten gefiel mir, im Studio zu sein oder Reportagen zu machen. 
Giuliano, 7. Klasse: Die Woche mit RadioChico war eine tolle Erfahrung. Man bekam eine Einleitung am Mischpult, lernte nachrichten zu verfassen, aber auch wie man ein Interview führt. Doch das beste war, mal einen ganzen Tag moderieren zu dürfen. Ich würde es jedem weiterempfehlen.
Luca, 7. Klasse: Ich fand das Projekt sehr gut, weil ich neue Sachen lernen konnte. Ich empfehle das Projekt anderen Schulen.