Damaris Stettler, Moderatorin

Über mich:

Vorname: Damaris
Name: Stettler
Geburtsjahr: 1992
Hobbies: Radio moderieren, Theater spielen, Reisen, Sport
Ausbildung: Grundschule; Sekundarschule; Gymnasium (bis 2013)

Ich und RadioChico:

Ich moderiere Sendungen bereits seit Beginn von RadioChico bei diesem Radio. Bisher präsentierte ich wöchentlich die Hitparade Top 30, und übernahm Festivalaufträge.
Diese Zeit prägte mich sehr. Ich habe gelernt, wie ich mich in der Öffentlichkeit verhalte und präsentiere. Ich weiss nun was alles zu Interviews und Moderationen gehört.
Mein Wissen habe ich mir unter anderem an den zahlreichen Schulungen angeeignet, die uns den Umgang mit den Tonträgern näherbrachten.
Wichtig für mich persönlich ist, dass ich die ganze Arbeit, die sich hinter dem Produkt, der Sendung steckt, sehen kann. Damit eine Sendung entstehen kann braucht es viel mehr, als nur eine Stimme.
Ich profitierte davon, dass ich für meine Sendungen auch auf der technischen Ebene selber hantieren durfte. Radio ist für mich ein sehr interessantes Medium.

Künftig werde ich nicht mehr Hitparaden moderieren. Ich verreise für ein Jahr nach Brasilien zum Portugiesisch lernen und sehr viel erleben. Ich freue mich auf den Kulturschock und möchte euch das nicht vorenthalten.
Deshalb melde ich mich alle 3 Wochen zurück, um euch zu erzählen, was mir in Südamerika alles so  passiert.
Ich erhoffe mir davon auch, euch für ein Austauschjahr und die damit verbundenen, vielleicht fremden, Erfahrungen, begeistern zu können.

 

Hier geht es zum meinem Blog aus Brasilien!

 

 

Der Vortrag für den Rotary-Club auf Portugiesisch

 

Ihr Reisebericht über den Nordosten Brasiliens

 

Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6