Das RadioChico Team

In Bearbeitung

Das derzeitige Praktikanten Team

Yamin Frey

Meine Highlight Sendung bei RadioChico ist das Daily Songvoting das ich jeden Tag mache. Ich Interessiere mich sehr für die Technik die hinter dem Radio steht, wie z.B. Das Programmieren von Playlists. An Technik und Elektronik hatte ich schon als Kind Interesse.

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik und Schreibe Lieder.

Laura Seger

„Welcomi“. Ich darf hier mein einjähriges Praktikum ab-solvieren, um anschliessend  an der HKB den Bachelor-studiengang „Multimedia Production“ studieren zu können. Sänger*innen inter-viewen, Vernissagen be-suchen, Sportanlässe verfolg-en, Gespräche mit den ver-schiedensten Persönlichkeiten führen, Organisieren, über seinen eigenen Schatten springen. Mit all dem und noch vielem mehr durfte ich hier schon in Berührung kommen. Dabei ist mir immer am wichtig-sten, meine Beiträge so zu gestalten, dass die junge Zu-hörerschaft das Gefühl hat, bei dem Erlebten dabei gewesen zu sein und sie für die eine oder andere Sache zu inspirier-en, damit sie es auch mal ausprobieren.


Cedi Taku

Ich habe das Glück, hier bei RadioChico mein einjähriges Praktikum zu absolvieren. Während dieser Zeit konnte ich bereits Interviews mit faszin-ierenden Persönlichkeiten führen, an Veranstaltungen und Kongressen teilnehmen und sogar an Awards teilnehmen. Die Organisation von Ge-sprächen sowie die Produktion eigener Sendungen gehören ebenso zu meinen Erfahrung-en. Mir liegt besonders am Herzen, Authentizität zu wahren und meine Inhalte so zu gestalten, dass sie verschiedene Altersgruppen ansprechen. Es bereitet mir Freude, durch meine Arbeit Menschen kennenzulernen und immer dazuzulernen, unab-hängig von ihrem Hintergrund oder ihrer Altersklasse. Nach dem Praktikum beginnt für mich das Bachelorstudium "Multimedia Production" an der HKB, um meine Fähigkeiten weiter zu vertiefen und auszubauen.

Andrina Bigler


Sara Guggisberg

Meine Zeit beim RCS bietet mir mehr als nur einen Einblick in die Welt des Radios. Ich kann in die Rolle einer Moderatorin schlüpfen sowie weitere kom-petenzen wie selbstständiges Arbeiten und Organisation verfeinern. Die Möglichkeit, wöchentlich eine Blue Comm-unity Sendung organisieren und umsetzen zu können, hat mir nicht nur spannende Einblicke und Erfahrungen in viele journalistische Bereiche ermöglicht, sondern auch einen Raum für kreative Entfaltung geschaffen. Diese Erfahrungen prägen meinen beruflichen Weg und stärken auch weiter-hin meine Begeisterung für das Radio und die künstlerische Gestaltung von Inhalten.


RadioChico - Sendeleitung

Daniel Stalder

RadioChico - Vorstand

Annemarie Koch, Co-Präsidium

Liam Schüpbach, Co-Präsidium

Stefan Kropf, Finanzen und Mitgliederverwaltung

Ehemalige Praktikantinnen und Praktikanten

Alessia Sargenti