Reportagen Eishockey

 

Hier findest du Beiräge zu Eishockey-Spielen.

19.03.2024 - Stark erkämpfter Match zwischen dem SC Bern und den Gästen aus Zug

 

 Am Dienstag besuchten Carina und Schnupperlernende Lia die PostFinancearena.

 

Die Live-Reportage findet zwischen dem Heimteam Schlittschuhclub Bern und dem Eishockeyverein Zug statt und war das 3.Playoffspiel in dem diesjährigen Playoff.

 

Das Drittel begann mit aktiven Einsätzen von beiden Teams und bereits in der 8. Minute holte sich der SC Bern die erste 2-Minutenstrafe. Die Strafe ist aus dem Grund der Spielverzögerung abgepfiffen worden und vom Spieler Nemeth Patrik abgesessen worden. Die Zuger nützten das Powerplay aus; 3 Sekunden vor dem rückkehrenden Spieler von Bern schoss Simion Dario, der Stürmer der rechten Seite, das Führungstor. Im ersten Drittel passierte dann noch einmal eine 2-Minutenstrafe gegen den SC Bern Spieler Kummer Dario, Grund dafür war ein Bandencheck gegenüber einem Zuger Spieler.

 

Nach diesem aufregenden ersten Drittel, unterhielten wir uns mit unseren Pressekollegen vom EV-Zug, welche direkt hinter uns sassen. Wir diskutierten das Spiel und einigten uns, dass im aktuellen Spiel, der EV-Zug definitiv das stärkere Team ist.

 

Zu Beginn des 2. Drittels schoss Luoto Joona den Ausgleichstreffer für den SC Bern. Der Assist war Lehmann Marco. Keine 2 Minuten später ging Honka Julius aufgrund eines Beinstellens auf die Strafbank der Mutzen. In der Minute 23, holte sich der EV Zug seine erste Strafe. Für den Spieler Hansson Niklas der Zuger, aufgrund eines Beinstellens. Beide Teams verfügen über gute Chancen, Tore zu erzielen; leider trafen diese Shots immer wieder die Umrandung des Tores.

Kurze Zeit später heisst es wieder: „Eine 2-Minutenstrafe gegen Spieler Baumgartner Benjamin; Begründung war ein hoher Stock“. Die Zuger wurden bissiger und die Berner versuchten Ihre Chancen zu nutzen, erfolglos. Es folgten in der Minute 29 und 30 die Tore, welche von Ender Andreas und das 2. Tor vom Dienstagabend zum 2. Mal von Simion Dario geschossen wurden.

Der Torschütze vom 1:2 vom EV Zug verliess das Eis in der 32. In der Minute während 2 Minuten sass er seine Strafe ab, aufgrund der übertriebenen Härte gegenüber dem Gegenspieler.

Aus demselben Grund ging der Spieler Maurer Marco vom SC Bern in der 35. Minute auf die Strafbank.

 

In der 2.Drittelsapause besuchten die Medienmitarbeiter des RadioChico's einen Verpflegungsort in der Postfinacearena. Diese sind sehr gut vertreten in der ganzen Arena und die Zuschauermasse verteilte sich nach unserem Empfinden sehr gut. Die Auswahl an Speisen und Getränken war gross und vielseitig.

 

Im 3. Drittel waren die Zuger eher zurückhaltender. Nochmals eine Strafe für den EV Zug und den Spieler Gross Nico, aufgrund eines Hackens. Die Berner nützen die Strafen des Gegnerteams nicht aus und so flog auch hinter Genoni's Maske keinen Puck mehr. In der 47.Minute schoss dann der Zuger, Schlumpf Dominik der Endgütige Treffer, welchen den Sieg für die Zuger schon ans trockene zog.

 

Text: Carina Seiler