Weltfriedenswoche 2022 - Zitate zum Thema Miteinander

12.09. - Montag

 

Wir sind auf dieser Welt, um einander zu helfen; miteinander geht alles besser.

Fritz von Gunten, Präsident Albert Schweitzer Werk

 

Es geht auch darum, dass jeder seine Meinung vertreten und so stehen lassen kann,
ohne dass ich sagen muss, was richtig oder falsch ist.

 Geraldine Walter, Reformierte Pfarrerin aus Lyss

 

Miteinander ist etwas, was man global anschauen müsste.

 Francois Loeb, Unternehmer, Politiker, Schriftsteller

 

Wir sind für jeden Menschen hier und helfen ihnen, so gut wie wir können.

 Sibylle Berger, MSF-Delegierte, Ärzte ohne Grenzen

 

Wir arbeiten immer zusammen im Team und haben viele Team-Events,

damit unser Team so stark bleibt wie es ist.

Philipp Neuenschwander, Regionalpolizei Lyss

 

Miteinander vermitteln wir Menschen in schwierigen Lebenssituationen Hoffnung und Perspektive.

Peter Reusser, Geschäftsführer Südkurve Lyss

 

Mir ist es wichtig, ein angenehmes Klima zu bieten in der Stadt Bern.

Alex Haller, Leiter Familie und Quartier der Stadt Bern

Mein Herz schlägt für die Reggae-Musik und das schon, seit ich ein kleiner Junge war.

Cookie The Herbalist, Musiker

 

Ich bin zweisprachig aufgewachsen und finde das Ineinander-Hinein-Wachsen von verschiedenen Kulturen immer wieder schön, mit unterschiedlichen Sprachen, und sei das in meinem Fall nur Deutsch und Französisch.

Frau Tania Wiedmer, Bewohnerin und Mitwirkende Friedensdorf, Broc/Gruyère

 

Spüren, dass wir mit allen Menschen, Tieren, Pflanzen ja sogar Steinen zutiefst vereint sind.

Miteinander ist immer inklusiv.

Lukas Niederberger, Kursleiter und Ritualgestalter

 

Put yourself in other’s shoes and try to capture their perspective.

Allow other people to be different.

Be an empathic person with an open mind accepting people’s unique differences.

Masoud Soltanian, embedded systems engineer from Iran

 

Peace is always possible inside ourselves.
Together we learn that a positive solution can always be found.

Help others to be happy.

Rev. Rosemary Hyde – President livingpeacenow.org

 

Spend more time talking to other people face to face and developing friendship.

Human relationship is the most precious thing – we belong to each other. We are all members of humanity.

Satish Kumar – peace activist from England, winner of the Goi Peace Award 2022 and founder of the resurgence trust.